Dienstag, 21. Juni 2011

Das 10 min Mittagessen


Das kennt ihr sicherlich auch. 
Man kommt müde und hungrig nach Hause und muß dann auch noch kochen.
Mir ist es heute so gegangen und gleichzeitig hat meine Tochter geweint, da sie ihr Mittagessen wollte. 
So habe ich schnell den Wasserkocher angemacht, während ich ihr Essen erwärmt habe. Dann meine Tortellini in einen Topf mit dem kochenden Wasser geschüttet, Gemüsebrühe dazu und auf die Herdplatte bei niedrigster Stufe gestellt. Das Essen meiner Tochter war warm genung und sie bekam ihr Essen.
Als sie satt war, konnte ich meine Tortellinis essen - herrlich und so lecker.
Ich liebe das, wenn man zwei Sachen zur gleichen Zeit machen kann. 

Als Nachtisch gab es Quark mit frischen Erdbeeren.
Man muß ja schlieblich den heutigen Sommeranfang würdigen, wenn schon das Wetter meint, es darf Herbst spielen.

Was sind denn eure schnellen Mittagsrezepte?



Keine Kommentare: