Mittwoch, 17. August 2011

Sommer in der Schweiz

Wir warem am Wochenende für einen Kurzbesuch in der Schweiz. 
Aus dem herbstlich anmutenden Deutschland sind wir in ein sonniges, warmes und sommerliches Land gekommen. Was will man mehr?



Der erste Abend endete mit dem wunderschönen Vollmond und der Morgen begann mit einem Sonnenaufgang, wie ich ich, wegen der Wolken bei uns, schon lange nicht mehr gesehen habe.


Ruhig sind wir den Tag angegangen. Mit einer Dampfschifffahrt auf dem Vierwaldstätter See. Das tiefgrüne & türkise Wasser war so klar, dass ich am liebsten hineingesprungen wäre. Schöne alte Bauernhäuser und viel interessante Villen sind an uns vorbeigezogen.



Später sind wir durch Luzern geschlendert und haben gemütlich das wunderbare Essen im Balances genossen.

Natürlich musste ich noch ein paar typische Schweizer Lebensmittel einkaufen bzw. etwas was ich nur dort bekomme.



Schöne Dinge habe ich auch noch mitgebracht. 
Alles im Allem eine sehr schöne Reise.


Und zum Schluß ein Bild von mir.

2 Kommentare:

andrella hat gesagt…

Wow, das sieht alles so toll nach wunderschönen Tagen aus!
Das muß man genießen!
ganz liebe andrellagrüße

Fica hat gesagt…

deine reise liest sich soooo schön!
ich liebe es dort auch in der Schweiz, und Luzern insbesondere finde ich ganz, ganz besonders.
hach!


Sind das deine neuen Wedges? die sehen hübsch aus :)