Montag, 22. Oktober 2012

Kürbis & Apfel

Ich liebe Suppen und ich glaube, dass an der ersten Stelle die Kürbissuppe steht.
Suppen sind auch genial, aus manchmal ganz  wenigen Zutaten kann man so ein leckeres und schnelles Essen zaubern.
Diese Suppe ist ganz ohne Rezept entstanden, viel mehr ist es beim Kochen entstanden.



 

Ihr braucht dazu:
einen Hokkaidokürbis
drei schön saftige und süße Äpfel, oder eben den Apfel, den ihr gerne esst
eine kleine Chili mit oder ohne Kerne, so scharf wie ihr es mögt
eine Zwiebel oder auch Knoblauch
Ingwer, auch nach Gusto
etwas Gemüsebrühe
Schmad, Crème fraîche, Joghurt,..
Kürbiskerne

Zwiebeln kleinschneiden, den Knoblauch ganz lassen. Den Hokkaido waschen und in grobe Stücke schneiden, ebenso den Apfel. In dem heißen Olivenöl die Zwiebeln/Knoblauch & Chili glasig werden lassen und die Apfelstücke gleich dazu geben. Dann den Hokkaido dazugeben und mit Wasser auffüllen. Etwas Gemüsebrühe dazugeben und kochen lassen bis alles weich ist. Dann pürieren und nochmals abschmecken. 
Die Kürbiskerne in der Pfanne leicht rösten. Wenn man mag auf die Suppe Schmad, Crème fraîche, Joghurt geben und die Kürbiskerne darüberstreuen. 
Ich mag diesen Geschmack: die Schärfe des Chilis und Ingwers,  der so ganz anders scharf schmeckt als der Chili und diesen ganz leicht süßen Apfelgeschmack.
Ich bin gespannt, ob die Suppe euch schmeckt. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. 
   

Ich habe diesen Post vorbereitet und kann die Kommentare deswegen nicht sofort freischalten.

  1. Hier könnt ihr immer noch mitmachen, habt ihr Lust?

1 Kommentar:

Manou's Kram hat gesagt…

Mhhhhhh lecker, auch eine meiner Lieblingssuppen, habe ich dieses Jahr das erste Mal gekocht (wurde sonst immer bekocht ;) Wie Du es sagst, geht einfach und ist toll!
Liebe Grüße
Brinja